Spendenaktion: #kafigäh 2019

Manche Menschen können es sich nicht leisten, eine Tasse Kaffee zu trinken. Auch nicht bei sich daheim. Auch in der Schweiz.

Bereits zum dritten Mal starten wir heute die Spendenaktion #kafigäh. Gesammelt wird bis 31. Dezember 2019, dann wandeln wir die Spenden zu 100% in Kaffee um und geben diesen weiter. Spesen und alle sonstigen Ausgaben tragen wir als Verein.

Die Spendenaktion kommt Food-Care Ostschweiz zugute. Wir durften Markus Hofmann und seine Organisation dieses Jahr bei unserer Recherche zu Lebensmittelüberschüssen kennen lernen. Gemeinsam mit seinen Helferinnen und Helfern sortiert und sammelt er überschüssige Lebensmittel, rettet sie damit vor der Vernichtung und verteilt die Waren an aktuell 19 Standorten an Bedürftige.

Wie funktioniert dieses #kafigäh?

  1. Du spendest einen Kaffee oder mehrere.
  2. Vom Spendengeld kaufen wir Kaffee…
  3. …und machen Menschen eine Freude.

Spende für einen Menschen in der Schweiz…

… einen Kaffee für CHF 5.00
… 10 Tage Kaffee für CHF 15.00
… 30 Tage Kaffee für CHF 45.00

 

Leider können wir noch keine Spendenquittungen ausstellen. Wir hoffen, dass dies niemanden von seinem Spendenvorhaben abhält.

Leave a Reply

Your email address will not be published.