Podcast: «Mich hat diese Verschwendung schon immer gestört!»

Shibby und Karin haben sich an einem heissen Tag im August 2019 auf einen Kaffee getroffen und über Foodwaste und Verschwendung im Allgemeinen philosophiert. Karin erzählt, wie es dazu kam, dass sie, Olivia und ich diesen Verein Mehr als zwei gegründet haben.

Die Geschichte geht weit zurück, denn Karin funktionierte schon seit Jahrzehnten alle Büros, in denen sie arbeitete, in Essverteilungszentralen (lacking a better word) um: Wer Essen über hatte oder verreiste, brachte die Resten mit. Und so ging’s weiter; frei nach dem neudeutschen «the more you know the more you want to do».

Dazu gibt sie einen Einblick in das, was wir mit Mehr als zwei tun und anzureissen versuchen. Spoiler Alert: es geht aktuell um Bananen, Kühlschränke und viel, viel Essen, das leider weggeworfen wird.

Viel Spass beim Zuhören!

Bildquelle: Juja Han bei Unsplash

Leave a Reply

Your email address will not be published.